Caritas Hausnotruf

Hausnotruf Caritas

Die Idee von hausnotruf-caritas.de

Wer macht die Internet-Seite?

Die Internet-Seite heißt: hausnotruf-caritas.de
Die Caritas in Mönchengladbach hat die Seite gemacht.
Die Seite gehört zum Caritasverband Region Mönchengladbach e. V.

Was macht die Internet-Seite?

Die Seite hilft Ihnen:
Sie finden einen Haus-Notruf von der Caritas in Ihrer Nähe.
Der Haus-Notruf ist wichtig, wenn Sie Hilfe brauchen.
Zum Beispiel bei einem Not-Fall zu Hause.

Besonders für Menschen, die allein wohnen.
Oder für Menschen, die krank oder älter sind.
Oder für Menschen mit einer Behinderung.

Ein Hausnotruf ist sinnvoll, wenn:

Mit dem Hausnotruf kann ich schnell Hilfe rufen.
Jederzeit – Tag und Nacht.

Die Suche auf der Internet-Seite ist kostenlos.

Wie funktioniert die Suche?

Geben Sie hier auf der Startseite Ihre Post-Leit-Zahl ein.
Dann sehen Sie: Welche Caritas in Ihrer Nähe zuständig ist.

Vielleicht gibt es auch einen Link.
Ein Link führt zu einer anderen Internet-Seite.
Dort stehen mehr Infos über den Haus-Notruf.

Sie können auch ein Formular ausfüllen.
Dann bittet die Caritas um Kontakt mit Ihnen.
Das Formular geht an die Caritas in Mönchengladbach.
Und manchmal auch an die Caritas in Ihrer Nähe.

Was passiert mit Ihren Daten?

Wir schützen Ihre Daten.
Ihre Daten werden nicht an andere Menschen weiter-gegeben.
Wir benutzen Ihre Daten nur für den Haus-Notruf-Service.
Mehr Infos dazu stehen unter: Datenschutz

Stimmt alles auf der Seite?

Wir prüfen die Infos auf der Seite sehr genau.
Aber: Es kann trotzdem Fehler geben.
Haben Sie einen Fehler gefunden?
Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail:
redaktion@hausnotruf-caritas.de

Arbeiten Sie bei der Caritas?

Dann können Sie uns auch eine E-Mail schreiben.
Wir nehmen gern Ihre Angebote für den Haus-Notruf in die Suche auf.
Das ist kostenlos.
Und Sie müssen nichts dafür tun.

Wichtig!

Alle Infos auf der Seite sind ohne Gewähr.
Das heißt:
Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn etwas nicht stimmt oder fehlt.

Stand: Mai 2025